Werner-von-Siemens-Schule
Mannheim | Berufliche Schule

Unfallanzeige

Unfälle im Unterricht, in den Pausen oder auf dem Schulweg sind der Schule umgehend zu melden. Sprechen Sie dazu die anwesende Fachlehrkraft, die Pausenaufsicht oder die Klassenlehrkraft an. Diese informiert das Sekretariat und es erfolgt eine Unfallanzeige bei der gesetzlichen Unfallversicherung.

Eventuell sind beim Unfall auch Schäden entstanden, welche durch die Schülerversicherung abgedeckt sind.
Bitte melden Sie deshalb einen Unfall und die entstandenen Schäden auch an den Versicherungsträger der Schülerversicherung.

Weitere Informationen dazu finden Sie beim Stichwort Schülerversicherung.

Infos A-ZInfos A-Z

Hinweis

Änderungen wichtiger Daten wie

  • Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Adresse
  • Kontaktdaten Erziehungsberechtigte

bitte umgehend im Sekretariat melden!

Hierzu gilt folgende Vorgehensweise:

  • Untenstehendes Formular (.xlsx) herunterladen
  • Formular digital ausfüllen
  • Ausgefülltes Formular ausdrucken
  • Ausgedrucktes Formular mit Datum und Unterschrift versehen
  • Vollständiges Formular im Sekretariat abgeben oder in den Briefkasten davor einwerfen