Werner-von-Siemens-Schule
Mannheim | Berufliche Schule

Schülerausweis

So erhalten Sie Ihren Schülerausweis:

  1. Am Anfang des ersten Schuljahres erhält die Klasse Blanko-Ausweise vom Klassenlehrer zum Ausfüllen der persönlichen Daten
  2. Zusätzlich benötigen Sie ein Passfoto (kein Ausdruck!)
  3. Der Klassenlehrer legt den Termin zur Abgabe fest
  4. Ihr Klassenlehrer sammelt die Ausweise ein und gibt diese im Sekretariat ab
  5. Die Rückgabe an die Schüler erfolgt ebenfalls über den Klassenlehrer
  6. Bearbeitungsdauer im Regelfall ca. 4-5 Tage

Die Gebühr für eine Zweitausstellung bei Verlust des Schülerausweises beträgt 3,- EUR.

Infos A-ZInfos A-Z

Hinweis

Änderungen wichtiger Daten wie

  • Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Adresse
  • Kontaktdaten Erziehungsberechtigte

bitte umgehend im Sekretariat melden!

Hierzu gilt folgende Vorgehensweise:

  • Untenstehendes Formular (.xlsx) herunterladen
  • Formular digital ausfüllen
  • Ausgefülltes Formular ausdrucken
  • Ausgedrucktes Formular mit Datum und Unterschrift versehen
  • Vollständiges Formular im Sekretariat abgeben oder in den Briefkasten davor einwerfen