Werner-von-Siemens-Schule
Mannheim | Berufliche Schule

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Schule in diesem Jahr beim Stadtradeln mit dabei ist! Stadtradeln ist eine tolle Aktion, bei der wir gemeinsam in die Pedale treten, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unsere Umwelt zu schonen.

Was ist Stadtradeln?

Stadtradeln ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel der Kampagne ist es, Menschen dazu zu ermutigen, das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative zum Auto zu nutzen und somit aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun.

Wie funktioniert es?

Unsere Schule tritt als Team WvS² Mannheim an, bestehend aus zwei Unterteams einmal Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Schülerinnen und Schülern. Gemeinsam sammeln wir Kilometer, die wir während des Aktionszeitraums mit dem Fahrrad zurücklegen. Dabei ist es egal, ob wir zur Schule radeln, in der Freizeit Ausflüge machen oder Wege innerhalb der Stadt erledigen. Jeder Kilometer zählt!

Warum sollten wir mitmachen?

Die Teilnahme am Stadtradeln bietet zahlreiche Vorteile. Zum einen tragen wir aktiv zum Klimaschutz bei, indem wir auf das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel setzen. Zum anderen fördern wir unsere Gesundheit und Fitness, denn Fahrradfahren hält uns fit und aktiv. Darüber hinaus stärken wir den Teamgeist und haben gemeinsam Spaß an der Aktion.

Wie können wir mitmachen?

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich unserem Team WvS² Mannheim anschließen. Einfach auf den folgenden Link klicken oder QR-Code scannen und registrieren, dass richtige Team ist bereits ausgewählt.

Hier anmelden fürs Stadtradeln der WvSS

Wann findet das Stadtradeln statt?

Stadtradeln findet von 07.05.2023 bis 27.05.2023 statt. Die bereits gefahrenen Kilometer können auch nachgetragen werden. Also haltet euch bereit, um kräftig in die Pedale zu treten.

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und zeigen, dass wir uns für den Klimaschutz engagieren! Jeder Kilometer zählt, also schnappt euch eure Fahrräder und lasst uns gemeinsam radeln.

Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Stadtradeln!

Euer Stadtradeln-Team der WvS² Mannheim