Startseite





Wichtiger Hinweis

Änderungen wichtiger Daten wie

  • Telefon- bzw. Mobilfunknummer
  • Adresse
  • Kontaktdaten Erziehungsberechtigte

bitte umgehend im Sekretariat melden!

Hierzu gilt folgende Vorgehensweise:

  • Untenstehendes Formular (.xlsx) herunterladen
  • Formular digital ausfüllen
  • Ausgefülltes Formular ausdrucken
  • Ausgedrucktes Formular mit Datum und Unterschrift versehen
  • Vollständiges Formular im Sekretariat abgeben oder in den Briefkasten davor einwerfen

Änderungsantrag

Personaldaten (.xlsx)

download


Formelsammlungen

Markierungen und Einträge

Je nach Beruf und Prüfungsordnung sind die im Unterricht genutzten Tabellenbücher und/oder Formelsammlungen auch zur Verwendung in Prüfungen zugelassen. Deshalb sollten Sie als Schülerin/Schüler unserer Schule von Beginn an folgende Punkte beachten:

1. Bei Prüfungen dürfen nur die eingeführten Tabellenbücher und Formelsammlungen verwendet werden.

2. In diese dürfen keinerlei Einträge vorgenommen oder zusätzliche Blätter beigefügt werden.(Übergangsregelung für Klassen, die vor dem Schuljahr 2013/14 begonnen haben: es dürfen ab sofort keine weiteren Einträge vorgenommen bzw. zusätzliche Blätter ergänzt werden).

3. Reine farbliche Hervorhebungen (Textmarker) ohne Ergänzungen sind zulässig.

4. Post-it und ähnliches dürfen nur als unbeschriftete Registerhilfe verwendet werden.

5. Eingeklebte Blätter und eingelegte Zettel sind von den Schülern vor dem ersten Prüfungstag zu entfernen.

6. Nicht entfernte Blätter/Zettel und jegliche Eintragungen werden in Prüfungen und bei Leistungsmessungen als unerlaubter Täuschungsversuch gewertet.