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Parksituation

PKW-Stellplätze für Schüler befinden sich im Parkdeck unter der Schule. Sie sind mit "S" gekennzeichnet und werden von der Stadt Mannheim verwaltet, nicht von der Schule.

Sie erhalten bei Bedarf am Anfang des Schuljahres einen befristeten WvSS-Parkausweis kostenlos vom Klassenlehrer. Geht der Parkausweis verloren, so beträgt die Gebühr für einen Ersatzausweis 10,- EUR.

Der Parkausweis muss immer deutlich sichtbar ausgelegt sein. Er gilt nur während des Unterrichts und nur auf den reinen "S"-Stellplätzen ohne zusätzliche Kennzeichnung. Besonders gekennzeichnete Parkplätze z. B. für  Handwerker, Stadtmobil und Alte Feuerwache dürfen trotz "S" nicht genutzt werden!

Fahrzeuge, die auf den "S"-Stellplätzen entweder ohne deutlich sichtbaren Parkausweis oder außerhalb der Unterrichtszeiten stehen, werden im Auftrag der Stadt Mannheim kostenpflichtig abgeschleppt – mit Kosten von über 200 EUR!

Das betrifft z. B. Fahrzeuge, die bereits vor 6:30 Uhr oder über Nacht dort abgestellt werden.

Abgeschleppt wird auf Veranlassung der jeweiligen Besitzer auch von den anderen, privaten Parkplätzen.

Bei Unfällen im Parkdeck oder Beschädigungen des Fahzeugs wenden Sie sich bei Bedarf bitte an das zuständige Polizeirevier:

Polizeidienststelle Neckarstadt
Waldhofstraße 32 – 34
68169 Mannheim
Telefon 0621 – 3301 -0
Telefax 0621 1258 235.
Email: polizei.neckarstadt@ppma.bwl.de