Werner-von-Siemens-Schule
Mannheim | Berufliche Schule

Donnerstag 02.02.2023 – ein Termin der ganz anderen Art: Zum ersten Mal durfte der neue Schulleiter Herr Jaudes die neuen Schulsanitäter aus dem ersten Lehrjahr in Dienst stellen.

Das neue Team besteht komplett aus Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr. Die Schülerin und fünf Schüler kommen aus Mannheim, Lobbach, Hofheim und Horrenberg-Balzfeld. Alle sind in Erster Hilfe geschult und bereit für ihre neue Aufgabe.

Herr Jaudes überreichte jedem Schulsanitäter einen Schlüssel für den EH-Raum und dankte für das ehrenamtliche Engagement an der Schule.

Danach wies Herr Miller als zuständiger Kooperationslehrer alle neuen Retter in das EH-Material und die Geräte ein. Jetzt stehen sie bei Notfällen bereit. Verstärkt wird das Team noch von zwei Schülerinnen aus Vollzeitklassen welche bereits letztes Schuljahr in Dienst gestellt wurde.

Das ganze Kollegium freut sich über die Unterstützung in Notfällen.

Weitere Bilder dazu (klicken zum Vergrößern):